FANDOM


Aristotle Means Galerie Sprites


Aristotle Means war ein Lehrer der Themis Legal Academy, der für sein Motto, "the end justifies the means", bekannt wurde. Er war unter anderem bekannt für seine Lehren im Rechtsanwaltkurs, aber auch für seinen früheren Job als selbstständiger Verteidiger. Er war ein Zeuge im Mordfall von Constance Courte.

Ein Zusammenprall der Philosophien Bearbeiten

Means selbst war ein ehemaliger Student der Themis Legal Academy, und der Jahrgangsbeste in seiner Abschlussklasse. Er war mit Constance Courte, die auch ein ehemaliger Student der Themis Legal Academy und Jahrgangsbeste ihrer Abschlussklasse war, Strafverteidiger vor Gericht. Schließlich kehrte Aristotle, mit Constance die Lehrerin im Richterkurs wurde, als Lehrer im Rechtsanwaltskurs zu der Themis Legal Academy zurück.
Themis Law School

Themis Legal Academy

In der Zeit des sogenannten "Dunklen Zeitalter des Gesetzes" entstand zwischen Studenten und Lehrern ein Spalt; Diejenigen, die glaubten, die Wahrheit durch Ehrlichkeit zu finden, im Vergleich zu denen, die alles taten um zu gewinnen, auch wenn sie dafür illegale Beweise einsetzen. Means wollte, dass die oberste Priorität für Rechtsanwälte der Gewinn mit allen notwendigen Mitteln sein muss, während Courte wollte, dass die Pflicht der Rechtsanwälte war, die Wahrheit herauszufinden. Dies führte zu einem Spalt unter den Studenten, mit der Hälfte der Studentenschaft die Means folgte und die andere Hälfte die Courte folgte. Means hatte auch begonnen, Bestechungsgelder für Noten zu akzeptieren, und hatte die Empfänger ins Notizbuch geschrieben, die er nach dem Abschluss erhalten hatte.

Mord eines Kollegen Bearbeiten

Courte crime scene

Courte's Leiche

Am 22. Oktober 2027 hatte Courte einen monatlichen Disziplinarbericht von ihrem "Informant", Juniper Woods, erhalten, da sich herausgestellt hatte, dass jemand in der Schule Bestechungsgelder annahm. Am folgenden Tag wurde Constance von Means, der mit ihr zusammen auf der Bühne, auf der das Schulfestival stattfinden sollte, von Aristotle mit seinem Stab angegriffen, woraufhin sie zu Tode verblutetete. Nachdem er die Details von Juniper Woods "Scheinprobne-Skript" aus einer Notiz von einem Heft dass Constance fallen lassen hat gelesen hatte, beschloss Aristotle, Juniper als Sündenbock zu missbrauchen.

Means benutzte zwei Banner, um Courts Blut zu transportieren; Ein Schulbanner und ein Gavinnersbanner. Er brachte dann das Gavinners-Banner in den Kunstraum, drei Stockwerke darüber, um es auf den Boden zu schütten um einen Blutfleck zu erzeugen, wodurch eine gefälschte Tatortszene hergestellt wurde, Bevor er sie verbrannte. Er stellte dann Courtes Körper nach, um einer unvollendeten Phoenix Wright-Statue zu ähneln, die Robin Newman zu schaffen begann, indem er ihre Hände hinter ihrem Kopf band und seine Mitarbeiter benutzte, um Wrights ikonische "Einspruch!" Pose nachzustellen. Mit einem Tuch, um Courtes Körper und um die fertige Klavier-Gavin-Statue,verbergte er den Körper und verließ den Körper bis zum nächsten Tag.

Am 24. Oktober, während der Gespielten Vorstellungsstück der Schule, sollte Means eine übliche Einleitungsrede geben, die er bei dieser Gelegenheit vorher aufgezeichnet hatte, um ein Alibi zu kreiren, wobei die Rede selbst 10 Minuten und 35 Sekunden dauerte. Während dieser Zeit nahm er eine Lady-Justice-Statue, die von Courte "künstlerisch" wieder zusammengesetzt worden war, und schickte sie auf die Bühne in einem Beutel mit dem Schulbanner. So, absichtlich und laut, zertrümmerte sowohl die Lady Justice als auch die Gavin Statue. Als Phoenix Wright und Athena Cykes kamen fanden sie den Körper von Constance Courte.

In der Folge seines Verbrechens, benutzte er das gleiche Band, auf dem seine Rede aufgenommen wurde, um Beweise zu kreiren dass eine Frau "Du bist ein Toter" geschrien hat, das war eine der Zeilen in des Gespielten Vorstellungsstücks, im Kunstraum löschte er auch seine Rede, obwohl er dies etwas schlampig gemacht hat, so dass 10 Minuten und 35 Sekunden weißes Rauschen auf dem Band zu hören ist. Er gab dann das Band an seinen Studenten Hugh O'Conner,und erzählte ihm, es den Untersuchungsrechtsanwälten zu geben. Schließlich beabsichtigte er, die Verteidigung von Woods selbst aufzunehmen, um jeglichen Verdacht oder Beweis gegen ihn zu beseitigen, obwohl Cykes bereits die Verteidigung übernahm.

Traurigerweise für Means, schaffte es Cykes, mit Hilfe von Apollo Justice, rauszufinden, dass er der wahre Schuldige in dem Fall war. Als er vor Gericht konfrontiert wurde, ließ Means sein freundliches Benehmen zurück, um eine viel aggressivere und brutale Seite von sich zu zeigen, wobei er rücksichtslos einige der früheren Fehler, die Cykes begangen hatte, ausnutzte und sie dazu veranlasste, alte schmerzhafte Erinnerungen zurückbringte und sich anzweifelte. Fast kostet sie das den Fall. Doch nach einem Eingriff von Newman, O'Conner, Woods, Staatsanwalt Simon Blackquill und Justice gelang es Cykes, die Tatsachen wiederzuerlangen und zu revidieren, was dazu führte, dass sie korrekt abschloss, wie Means den Körper versteckt hatte und das die Mordwaffe sein Stab war. Weil er wußte, daß er fertig war, versuchte Means, das Gericht zu anzuflehen,milde mit ihm umzugehen, ohne Erfolg, er wurde schließlich für seine Verbrechen verhaftet. Blackquill kommentiert, dass er ein Lehrer für die anderen Gefängnisinsassen sein wird.

Persönlichkeit Bearbeiten

Auf den ersten Blick schien Means ein wohlwollender Lehrer zu sein, der wirklich daran interessiert ist, Gerechtigkeit herzustellen. Obwohl Cykes seinen Spruch "das Ende rechtfertigt die Mittel" etwas beunruhigend fand. Er besaß ein großes, etwas entnervendes Grinsen, das er, wenn er mit jemandem nicht einverstanden war, zu blitzen begann.

Therealmeans

Der echte Aristotle Means

In Wirklichkeit war sein Wohlwollen eine Fassade, als er Bestechungen für gute Noten akzeptierte und bereit war, Beweise zu fälschen, um den Sieg für sich selbst vor Gericht zu sichern. Er betrachtete das "dunkle Zeitalter des Gesetzes" auch als "schönen" Segen für den Rechtsanwalt, da seine Philosophie zur Routine geworden war. Seine freundliche Fassade fiel, als Cykes anfing, ihn vor Gericht in die Ecke zu treiben, worauf er kriegerisch, herablassend und aggressiv wurde.

Als er für schuldig befunden wurde, bemühte er sich verzweifelt und erbarmungswürdig, mit dem Gericht einen Tauschhandel zu führen, um nachsichtigere Alternativen zu finden, und um seine Schuld zuzulassen, wie zum Beispiel Badezimmer-Detail, die Wiederholung des Juraexamen, einen Gehaltskürzung von 30% oder eine Entlassung.

Name Bearbeiten

  • Sein japanischer Vorname stammt aus dem Wort "shinjiru" (信 じ る), was "glauben" bedeutet, und sein Nachname wird als "ein Weg" übersetzt. Sein voller Name bedeutet also buchstäblich "an einen Weg glauben" und bezieht sich auf seinen zielstrebigen Glauben an seine »Das Ende rechtfertigt die Mittel« -Philosophie. Das Kanji in seinem Namen konnte auch als "ein Weg, zwei Wahrheiten" gelesen werden. 
  • Sein englischer Vorname "Aristotles" stammt aus dem gleichnamigen antiken griechischen Philosophen. Dies war wahrscheinlich gewählt, um mit seinem physischen Aussehen zu passen, die stark von antiken griechischen und römischen Motiven inspiriert ist. Darüber hinaus war der historische Aristoteles für seine Überzeugung bekannt, dass alles, was die Menschen tun, ein Mittel zum Zweck ist (zB das Einkaufen von Lebensmitteln ist ein Mittel zum Ende des Essens), mit Glück als dem Endziel aller menschlichen Aktivitäten. Means Philosophie, dass das "Ende die Mittel rechtfertigt" ist eine Dreh auf Aristoteles Glauben. "Means", sein englischer Familienname, ist ein Hinweis auf seine Philosophie von "das Ende rechtfertigt die Mittel".

Trivia Bearbeiten

  • Means Design basiert auf antiken griechischen oder römischen Motiven, mit sein Hautton und seine Haarfarbe soll eine Steinstatue aus jener Zeit in Erinnerung rufen. Seine Haare und Gesichtsbehaarungen sind ebenso stereotypisch wie seine Roben, während das Abzeichen "Mund der Wahrheit" an seine Roben an die Masken erinnern, die in den Theatern des antiken Griechenlands verwendet wurden, wenn auch mit Messskalen für die Augen Traditionell verwendet, um das Gesetz zu symbolisieren. Das Maske / Statue-Thema ist auch offensichtlich, wenn Means seine freundliche Fassade fallen lässt, wie eine Vene dann über seinem rechten Auge, das einem Riss ähnelt, sichtbar wird.
  • Im Einklang mit seinem "klassisch griechisch / römischen" Thema mimt Means post-Transformations-Mohawk die Federn, die oft auf den korinthischen Helmen von griechischen Hoplit-Kriegern, darunter auch aus dem Stadtstaat Sparta, getragen werden nach.
  • Eine der Animationen von Means, die ihn mit der rechten Hand nach oben zeigt und dann die "OK" -Handbewegung zeigt, kann ein Hinweis auf das berühmte Fresko sein. Die Schule von Athen vom italienischen Renaissance-Künstler Raphael, der eine Vielzahl von Philosophen in einem Raum zusammen darstellt. Im Mittelpunkt des Gemäldes stehen zwei Männer, von denen angenommen wird, dass sie Platon und Aristoteles repräsentieren, die mit verschiedenen Handgesten dargestellt werden, die üblicherweise interpretiert werden, um ihre gegensätzlichen Philosophien darzustellen. Interessanterweise ähnelt die "nach oben gerichtete" Handbewegung des Menschen der von Platon, wie Aristoteles stattdessen dargestellt wird, indem er seine Hand auf den Boden streckt.
  • Möglicherweise, um mit seinem Statue-ähnlichem Aussehen zu passen, Means war ursprünglich beabsichtigt, Berater für den Bildclub der Schule zu sein.
  • Ein früher Entwurf für Means umfaßte eine Schlange, die über seiner Schulter gezeigt wurde, und zischen würde, wenn Means verärgert war. Eine andere verworfene Idee war für Phoenix Wright, zuerst Means für eine Statue an der Schule zu verwechseln, nur um erschüttert zu werden, als er begann, sich zu bewegen.

Wikia

Ace Attorney Wiki

Aristotle Means

2,205pages on
this wiki
Talk5
Aristotle Means
Image Gallery Sprite Gallery
Aa5badge
Aristotle Means
Link to the template page
Means portrait
Occupation Defense attorney ( - October 26, 2027)
Themis Legal Academy defense attorney course teacher ( - October 26, 2027)
Names in other languages
Japanese (romanization written with the given name first) 一路 真二 (Shinji Ichiro)
Biological information
(this is for age comparison purposes, and so may look odd; click on the question mark for details)? 1982
(as recorded in court record profiles and case files) 45 (Turnabout Academy)
Status (last known) Alive (arrested)
Eye color Black
Hair color Gray
Height (from official guidebooks) 6'5"; 196 cm
Associates
Family None mentioned
Friends None mentioned
Affiliates Themis Legal Academy (workplace)
Constance Courte (colleague and victim; deceased)
Robin Newman (student)
Juniper Woods (student and attempted scapegoat)
Hugh O’Conner (student)
Myriam Scuttlebutt (student)
Miscellaneous
Debut episode Turnabout Academy
Leitmotif "Private School Themis Legal Academy ~ Our Precious School"
"The Dark Age of Law" (after dropping façade)
Aristotle Means
How wonderful! So vigorous and vivacious. You just earned yourself a gold star.

Aristotle Means was a teacher at Themis Legal Academy known for his belief that "the end justifies the means". As well as teaching the school's attorney course, Means was a formidable defense attorney in his own right. He was a witness in the murder of Constance Courte.

A clash of philosophiesEdit

Aristotle Means
Here at our esteemed academy, we train our students to produce meaningful results.
Themis Law School

Themis Legal Academy.

Means was himself an alumnus of Themis Legal Academy and was the valedictorian for his graduating class, receiving a special notebook reserved for students of that honor. He went on to hold cases in court, frequently clashing with Constance Courte, who was also an alumna of Themis and valedictorian of her graduating class. Eventually, Means returned to Themis as a teacher in the defense attorney course, with Courte also joining the staff as a teacher in the judge course.

In the wake of the so-called "dark age of the law", an unspoken rift emerged between students and teachers; those who believed in finding the truth through honesty versus those who believed in obtaining victories by any means necessary, even those considered illegal. Means believed that the top priority for lawyers should be winning trials by any means necessary, while Courte felt that the duty of lawyers was to pursue the truth. This caused a rift among the students, with half the student body following Means and the other half following Courte. Means also began accepting bribes for grades, and would note the recipients in the notebook he had received upon graduating.

Murder of a colleagueEdit

Main article: Turnabout Academy
Courte crime scene

Courte's corpse.

On October 22, 2027, Courte had received a monthly disciplinary report from her "snitch", Juniper Woods, as it had become clear that someone in the faculty was accepting monetary bribes in return for grades. The following day, Courte confronted Means on the stage where the school festival was to be held. Cornered, Means stabbed Courte with his staff and left her to bleed to death. Having read the details of Juniper Woods' mock trial script from a note on Courte's person, Means decided to frame Woods for his crime.

Means used two banners to mop up Courte's blood; one school banner and one Gavinners banner. He then brought the Gavinners banner to the art room three stories above in order to wipe it on the floor and create a bloodstain, thereby manufacturing a fake crime scene, before incinerating the banner. He then posed the body to resemble an unfinished Phoenix Wright statue that Robin Newman had begun to create by tying her hands behind her head and using his staff to mimic Wright's iconic "Objection!" pose. Using a cloth to disguise Courte's body and the finished Klavier Gavin statue, he left the body hidden until the next day.

On October 24, during the school's mock trial, Means was to give a customary introductory speech, which he had pre-recorded on this occasion so as to establish an alibi, with the speech itself lasting 10 minutes and 35 seconds. During this time, he took a Lady Justice statue, which had been reassembled "artistically" by Courte, and sent it down to the stage in a makeshift pouch using the school banner. Doing so intentionally, and loudly, smashed both the Lady Justice and Gavin statues, leading Wright and Athena Cykes to discover the body of Courte, cementing the professor's supposed alibi.

In the aftermath of his crime, he used the same tape on which his speech was recorded to fabricate evidence of a woman screaming "You're a goner", which was one of the lines in the mock trial, in the art room. He also deleted his speech, although he did this somewhat sloppily, leaving 10 minutes and 35 seconds of white noise on the tape. He then gave the tape to his student Hugh O’Conner, telling him to give it to the investigating attorneys. Finally, he planned to take up the defense of Woods himself in order to clear any suspicion or evidence against him, although Cykes was already heading the defense.

Therealmeans

The real Aristotle Means.

Unfortunately for Means, Cykes, with help from Apollo Justice, managed to deduce that he was the true culprit in the case. When confronted in court, Means dropped his friendly demeanor to show a much more aggressive and brutal side of himself, ruthlessly taking advantage of some of the earlier errors Cykes had committed, causing her to dredge up old painful memories and doubt herself to the point of nearly costing her the case. However, following an intervention from Newman, O'Conner, Woods, Prosecutor Simon Blackquill, and Justice, Cykes managed to recover and revisualize the facts, which led her to correctly deducing how Means had hidden the body. Knowing that he was finished, Means desperately attempted to sway the court to go easy on him, to no avail, and was finally arrested and incarcerated for his crimes.

PersonalityEdit

Aristotle Means
Professor Means always says what he means and means what he says by all means!
M4ekl1u

Mugshot.

At first glance, Means appeared to be a benevolent teacher who is genuinely interested in seeing justice prevail, although Cykes found his policy of "the end justifies the means" somewhat disturbing. He possessed a large, somewhat unnerving grin, which he tended to flash when disagreeing with someone.

In actuality, his benevolence was a façade, as he accepted bribes for good grades and was willing to falsify evidence to secure victory for himself in court. He also viewed the "dark age of the law" as a "beautiful" boon to the legal profession, since it meant that his philosophy had become a matter of routine. His friendly façade dropped when Cykes began to corner him in court, whereupon he became belligerent, condescending, and aggressive.

When found guilty of his crime, Means desperately and pitifully tried to barter with the court for more lenient alternatives to admitting his guilt, such as bathroom detail, retaking the bar exam, a 30% salary cut, and dismissal.

NameEdit

  • His Japanese given name comes from the word "shinjiru" (信じる), which means "to believe", and his surname translates as "one road". His full name therefore literally means "believe in one road", referring to his single-minded belief in his "the end justifies the means" philosophy. The kanji in his name could also be read as "one road, two truths".
  • His English given name, "Aristotle", comes from the ancient Greek philosopher of the same name. This was likely chosen to fit with his physical appearance, which is heavily inspired by ancient Greek and Roman motifs. In addition, the historical Aristotle was well-known for his belief that everything people do is a means to an end (e.g., going grocery shopping is a means toward the end of eating well), with happiness as the ultimate aim of all human activities. Means' philosophy that the "end justifies the means" is an absolutist spin on Aristotle's beliefs.
  • "Means", his English surname, is a reference to his philosophy of "the ends justify the means".

DevelopmentEdit

  • Means' design is based around ancient Greek or Roman motifs, with his skin tone and hair color intended to call to mind a stone statue from that time period. His hair and facial hair styles are stereotypical of that era, as are his robes, while the "Mouth of Truth" badge on his robes is reminiscent of the masks used in the theatres of ancient Greece. This mask/statue theme is also apparent when Means drops his friendly façade, as a vein then becomes visible above his right eye that resembles a crack.[1]
  • In line with his "Classical Greek/Roman" theme, Means' post-transformation mohawk mimics the plumes often sported atop the Corinthian helmets worn by Greek hoplite warriors, including those from the city-state of Sparta.[1]
  • One of Means' animations, which shows him pointing upward with his right hand, then doing the "OK" hand gesture, may be a reference to the famous fresco The School of Athens by Italian Renaissance artist Raphael, which depicts a multitude of ancient Greek philosophers in a room together. In the center of the painting are two men, who are believed to to represent Plato and Aristotle, who are depicted performing different hand gestures that are commonly interpreted to represent their contrasting philosophies. Interestingly, Means' "pointing upward" hand gesture actually resembles that of Plato, as Aristotle is instead depicted holding out his hand out towards the ground.
  • Perhaps to fit with his statue-like appearance, Means was originally intended to be the advisor for the school's fine arts club.[1]
  • One early design for Means included a snake draped over his shoulder that would rear up and hiss when Means was angry.[1]
  • Another scrapped idea was for Phoenix Wright to initially mistake Means for a statue at the school, only to be shocked when it started to move by itself.[1]

ReferencesEdit

  1. 1.0 1.1 1.2 1.3 1.4 (2015). "The Art of Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies -". UDON. ISBN 978-1927925447.

Around Wikia's network

Random Wiki